Zur Person
< zurück

Melanie von Essen

Ich wurde geboren im April 1975 in Oldenburg.

Seit 1994 lebe ich in der Gemeinde Hatten im Ortsteil Sandkrug.

Ich bin seit 2000 verheiratet und habe 2 Kinder im Alter von 13 und 15 Jahren.

Beruflich bin ich in der Firma meines Ehemannes in der Buchhaltung tätig.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich neben Politik mit meinen Kindern, unseren 2 Hunden, Haus und Garten sowie meinen Freunden und Bekannten.

Derzeit bin ich für die CDU aktiv als Beisitzer im Vorstand der CDU und kandidiere als Ratsmitglied für Hatten.

Außerdem engagiere ich mich ehrenamtlich für den Schulvorstand der Waldschule Hatten und das Blutspendeteam der Feuerwehr.

Ich engagiere mich politisch weil ich schon immer daran interessiert war und ich gerne an der politischen Entwicklung in der Gemeinde Hatten mitwirken möchte.

Hatten finde ich gut weil dieses ländliche Flair mit viel Wald seinen besonderen Charme hat.

In der Gemeinde möchte ich das Folgende verändern: Es müssen mehr Gewerbebetriebe in die Gemeinde geholt werden. Dadurch würden Arbeitsplätze geschaffen werden. Die Straßensanierung in der gesamten Gemeinde Hatten müsste schneller vorangehen.