Zur Person
< zurück

Brigitte Behrens
Funktion:
Schriftführerin

Ich wurde geboren im  Mai 1955 in Oldenburg.

Seit 1974 lebe ich in Tweelbäke in Hatten.

Ich bin verheiratet und habe erwachsene Kinder.

Beruflich bin ich Hauswirtschaftsmeisterin im ländl. Bereich und habe mit meinem Ehemann 40 Jahre lang einen landwirtschaftlichen Ausbildungsbetrieb geführt.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich neben Politik mit meiner Familie, mit Lesen und mit meiner Teckelzucht.

Derzeit bin ich für die CDU aktiv wie folgt: Ich bin seit 1972 CDU-Mitglied und habe mich in JU-Zeiten in verschiedenen Gremien engagiert. 2001 wurde ich in den Hatter Gemeinderat gewählt und habe das Amt einer Ratsfrau bis 2014 ausgeübt. Zurzeit bin ich im Vorstand der CDU-Hatten als Schriftführerin aktiv.

Ausserdem engagiere ich mich ehrenamtlich für die Teckelgruppe Oldenburg und bin seit  2008 als ehrenamtliche Richterin beim Sozialgericht Oldenburg  berufen.

Man trifft mich oft überall dort, wo unser CDU-Stand aufgebaut ist.

Ich bin politisch aktiv weil ich meinen Teil dazu beitragen möchte,  Deutschland so zu erhalten, wie ich es kennengelernt habe: Demokratisch, wirtschaftlich stark, aussenpolitisch anerkannt, zuverlässig und sicher. Und ich hoffe, dass dieses Deutschland noch lange so besteht.

Hatten finde ich gut weil es eine ruhige, liebens-, lebenswerte und überschaubare Gemeinde ist.