Zur Person
< zurück

Bernhard Collin
Funktion:
Vorsitzender

Ich wurde geboren im Dezember 1949 in Oldenburg.

Seit 1998 lebe ich in der Gemeinde Hatten, seit 2011 in Sandkrug.

Ich habe Kinder und Enkelkinder aus einer Ehe. Seit 1988 habe ich eine Partnerin, mit der ich zusammen lebe.

Beruflich bin ich seit über 30 Jahren als Handelsvertreter selbstständig tätig.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich neben Politik mit Lesen, Musik, wöchentlicher Gartenarbeit und im Sommer sind wir auch gern mit dem Wohnwagen unterwegs. 

Derzeit bin ich für die CDU aktiv wie folgt:

Vorsitzender der CDU Hatten und Ratsherr der Gemeinde.

Ich bin in 3 Ausschüssen tätig und stellv. Mitglied im Verwaltungsausschuß.
Daneben gehöre ich dem Vorstand der Kreis CDU an und auch dem Vorstand der Kreis SeniorenUnion, sowie der Orts SeniorenUnion.

Ich bin im Beirat des Malteser Kindergartens und der Volkshochschule.  Bei der Oldenburgischen Landschaft bin ich Delegierter der Gemeinde Hatten. 

Ich engagiere  mich ehrenamtlich für die seit 9 Jahren bestehende Dorfgemeinschaft Streekermoor, dessen Vorsitzender ich bin. Außerdem bin ich Ritter der Sankt-Georgs-Ritter-Bruderschaft zu Kärnten. Hier wurde ich auf Lebzeiten in das Amt des Kanzlers gewählt.

Ich bin politisch aktiv weil ich nicht nur kritisieren will, sondern auch bereit bin an Veränderungen mitzuwirken.

Hatten finde ich gut weil wir hier in ländlicher und toller Umwelt leben und arbeiten können.

In der Gemeinde möchte ich das Folgende verändern:
Wir benötigen unbedingt mehr Gewerbebetriebe, die auch Arbeitsplätze schaffen. Die Kommunikation zwischen Bürgern und dessen Vertretern muss für eine bürgernahe Heimatpolitk verbessert werden.