Zur Person
< zurück

Wolfgang Martens
Funktion:
Stellv. Vorsitzender

Ich wurde geboren im April 1960  in Oldenburg.

Seit meiner Kindheit lebe ich mit kurzen Unterbrechungen in Kirchhatten in der Gemeinde Hatten.

Ich bin nicht verheiratet, aber seit mehreren Jahren mit meiner Partnerin zusammen.

Beruflich bin ich Uhrmacher und mit einem Geschäft für Uhren und Schmuck selbständig.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich neben Politik mit Familien-, Orts- und Regionalgeschichte. 

Derzeit bin ich für die CDU aktiv wie folgt:

Mitglied im Bau- und Planungsausschuss,

Fraktionsgeschäftsführer,

2. stv. Vorsitzender im Gemeindeverband.

 Außerdem engagiere ich mich ehrenamtlich für die Ortsentwicklung in Kirchhatten (Dorferneuerung, Ortsdurchfahrt) , den Heimat- und Verkehrsverein Kirchhatten (st. Vorsitzender), die Oldenburgische Gesellschaft für Familienkunde e.V. (seit 2002 Vorsitzender) und Oldenburgische Landschaft (Beirat seit 2003).

Man trifft mich oft hier: Immer wenn es um Kirchhatten geht!

Ich bin politisch aktiv weil:

Mir die Orts- und Gemeindeentwicklung sehr wichtig sind, dazu gehören für mich insbesondere Wohnen und Erholen, Handel und Gewerbe.

Hatten finde ich gut weil:

Wir hier in einem Gebiet wohnen, wo die einzelnen Orte noch eine überschaubare Größe haben und ein vielfältiges Umfeld vorhanden ist. Wohnen und Erholen findet hier noch statt, dazu die zentrale Lage im Landkreis Oldenburg.

In der Gemeinde möchte ich das Folgende verändern:

Bessere Rahmenbedingungen für Handel und Gewerbe, weitere Einkaufsmöglichkeiten in den Ortsteilen Sandkrug und Kirchhatten, Schaffung sicherer Ortsdurchfahrten mit Querungshilfen für Fußgänger, Verkehrsberuhigung wo es möglich ist.