Zur Person
< zurück

Benjamin Stanke
Ich wurde geboren im November 1984 in Georgsmarienhütte.

Seit 1990 lebe ich in Hatterwüsting in der Gemeinde Hatten.

Ich bin unverheiratet  und habe ein Kind im Alter von 5 Jahren.

Beruflich bin ich als Key-Account-Manager beim Deutschen Milchkontor tätig.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich neben Politik ehrenamtlich mit dem Schützenverein Sandkrug, wo ich seit 2012  1. Vorsitzender bin.

Derzeit kandidiere ich für die CDU für einen Sitz im Gemeinderat.

Man trifft mich oft im Schützenhaus Sandkrug oder im Sandkruger Ortskern.

Ich bin politisch aktiv, weil es wichtig ist, sich für die  Gesellschaft, insbesondere für die Interessen der jungen Mitbürger/innen, einzusetzen damit  sie gerne und auf Dauer in unserer schönen Gemeinde leben wollen.

Hatten finde ich gut weil es eine schöne und ruhige Gemeinde ist, in der man sich wohlfühlt und hier gerne sein Leben verbringt. Durch die vielen Vereine hat jeder die Möglichkeit seinen Vorlieben nachzugehen und sich in seiner Freizeit seinen Lieblingsaktivitäten zu widmen.

In der Gemeinde möchte ich gerne zur Stärkung des Ehrenamtes beitragen. Des Weiteren ist es mir wichtig, dass sich mehr Gewerbebetriebe in der Gemeinde ansiedeln, damit Arbeitsplätze -  insbesondere für die junge Generation - geschaffen werden.